Android – OS und die Flashsucht…

Wenn ich mich kurz zurück erinnere, wie gestrichen voll ich die Hosen damals hatte, als ich mein Samsung Galaxy S1 das erste mal mit Odin auf eine neuere Firmware geflasht habe, muss ich heute beinahe lachen.

Mittlerweile hab ich alle Gingerbread Versionen „durch“, bin kurz mit Miui (Galnet) unterwegs gewesen, habe sehr oft das ÖSTERREICHISCHE Rom von Goa installiert gehabt und bin im Moment auf  Android 4.01 – Cyanogen Mod V9.

Läuft alles sehr rund und stabil und gefällt mir recht gut!

Infos rund um den Cyanogen-Mod und ICS

Falls ihr Experimente startet, denkt bitte unbedingt an ein BACKUP eures Smartphone. (Stichwort /efs Ordner, nvdata.bin)

Abseits der Flasherei konnte ich mich letzte Woche auch mit der Thematik des mobilen „Apfelendgerätes“ befassen und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine derart gekapselte und verschlossene Systematik mir gar nicht liegt. Unglaublich was einem da alles „diktiert“ wird.

Da bleib ich lieber root und darf das!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

Ich bin damit einverstanden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.