Skype für Linux 1.10.0.1 (Alpha) – Videotelefonie

Wie Microsoft verlauten lässt, ist mit der letzten Version von Skype für Linux nun endlich auch Videotelefonie möglich. Angeblich zur Zeit nur zwischen Skypeusern unter Linux.

Nach dem Download der DEB Datei von:

https://www.skype.com/en/download-skype/skype-for-linux/downloading-web/?type=weblinux-deb

kann man diese zum Beispiel per Terminal:

dpkg -i skypeforlinux-64-alpha.deb

installieren.

Sollte es zu einem Abhängigkeitsproblem kommen – bei mir hat das Paket apt-transport-https gefehlt- kann dies beispielsweise mittels:

apt-get install -f

nachinstalliert werden.

Natürlich lässt sich das fehlende Paket auch per:

apt-get install apt-transport-https

auf den Rechner holen.Skype startet auf meinem Debian Stretch x64 problemlos. Leider allerdings, konnte ich die Videotelefonie noch nicht testen.skype

Schreibe einen Kommentar

* Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

Ich bin damit einverstanden